Spotify Probleme lösen – So spielt Spotify alles ab

Wenn Spotify Musik nicht abspielt, kann dies mehrere Gründe haben. Wir erklären Schritt für Schritt, was Sie tun müssen, um Probleme mit Spotify zu lösen. 

Eigentlich spielt Spotify Musik problemlos ab. Trotzdem kann es vorkommen, dass Laustrepcher und Kopfhörer stumm bleiben. Um das Problem zu beheben versuchen Sie es der Reihe nach mit folgenden Maßnahmen:

1.) Um defekte Lautsprecher oder Kopfhörer auszuschließen, geben Sie beliebige Musik oder ein Video mit Ton probehalber über eine andere Quelle wieder, zum Beispiel über Youtube.

2.) Beenden Sie Spotify und starten Sie es neu.

3.) Melden Sie sich von Ihrem Spotify-Konto ab und melden Sie sich anschließend erneut an.

4.) Schließen Sie alle Apps oder Programme, die auf dem Handy oder PC im Hintergrund laufen.

5.) Prüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung aktiv und stabil ist. Wechseln Sie wenn möglich in ein anderes WLAN-Netzwerk oder schalten Sie in den Einstellungen Ihres Handys „Mobile Daten“ ein.

6.) Checken Sie auf der Seite https://twitter.com/SpotifyStatus, ob möglicherweise ein allgemeines Problem mit dem Spotify-Dienst vorliegt.

7.) Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Gerät mindestens 250 MB Speicherplatz frei sind.

8.) Prüfen Sie, ob Sie Musik über www.spotify.com im Webbrowser wiedergeben können. Falls das funktioniert, löschen Sie die Spotify-Software oder App und installieren Sie diese neu.