Versteckte Mac-Funktionen aktivieren

Mac OS besitzt viele praktische Funktionen, die allerdings gut versteckt unter der Oberfläche liegen. Das Programm Arthur spürt diese versteckten Mac-Funktionen auf.

Das Tool Arthur (http://arthur-osx.com) aktiviert versteckte Funktionen in Mac-OS. Arthur kostet 5,99 US-Dollar. Das Programm fügt dem Betriebssystem keine neuen Funktionen hinzu, sondern erlaubt Anwendern den Zugriff auf sonst schwer zugängliche oder eher unbekannte Funktionen von Mac OS.

Viele der versteckte Funktionen lassen sich über das Terminal steuern oder gar in mitgelieferten Dienstprogrammen aufrufen. Mit Arthur genügen aber wenige Mausklicks für das Tweaken der Mac-Einstellungen. Beispiele dafür sind das Aktivieren von Dateiendungen, das Verwalten von Systemdateien oder das Löschen von Dateien.