Der Kalender von Mac OS hilft Ihnen dabei, alle Termine und Veranstaltungen im Überblick zu haben. Hier erfahren Sie, wie Sie den Mac-OS-Kalender optimal einrichten.
Mac OS hat einen leistungsstarken Kalender mit an Bord. Mit der Kalender-App von Mac OS organisieren Sie Ereignisse wie Termine, Veranstaltungen und Geburtstage auch dann perfekt, wenn sich diese in verschiedenen Accounts wie iCloud oder Google befinden.
Wählen Sie in der Kalender-App von Mac OS „Kalender –› Account hinzufügen“ und dann den entsprechenden Account-Typ aus. Klicken Sie auf „Fortfahren“, und folgen Sie den Anleitungen auf dem Bildschirm. Jeder hinzugefügte Account wird in der Seitenleiste separat aufgelistet. Zum Trennen von privaten und beruflichen Terminen legen Sie separate Kalender an. Diese erhalten unterschiedliche Farben zur besseren Unterscheidung.
Wollen Sie keine Hinweise zu bevorstehenden Events erhalten, klicken Sie den entsprechenden Eintrag mit der Maus an. Setzen Sie dann ein Häkchen, um die Funktion zu deaktivieren.